Doge RAM 02500

Nachdem der Sprinterumbau so super geklappt hat, konnte ich es nicht erwarten, auch den Doge RAM mit den bereits da liegenden Achsen um zu bauen.

Das ist das geniale Modell:

Wie immer starten wir mit dem Zerlegen. Im großen und ganzen nicht ohne, aber doch irgendwie einfacher als beim Sprintern. (Kam mir zumindest so vor)

Da mir das Modell in rot nicht so zugesagt hat,

habe ich alles auf ein schönes Antrazit umlackiert.

Bei diesem Modell wollte ich nun das Thema Beleuchtung, analog dem Sprinter, auf ein neues Level heben und habe neben der Beleuchtung auch

ein Soundmodul eingebaut. War nicht Plug-and-Play und hat doch einige Zeit an Einarbeitung gekostet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Aber so eine Maschine nur zum Spazierenfahren? Etwas zu Schade !!

Ein Anbaugerät muss her. Ich dachte an einen Tieflader zum Transport von Material und Maschinen oder an einen Sattelkipper. Die Entscheidung war schwer... Daher habe ich beides in einem gebaut ;-)

Das besondere:

  • - Der Anhänger ist mit einer 3D-Pendelachse mit Motoren ausgestatet. Als gespann verfügt das Modell also einen 8x8 Antrieb!!
  • - X2 Kippermotor mit extra Power
  • - Einfach um zu bauen von Tieflader auf Sattelkipper
  • - Rückfahrlicht, Fahrlicht, Bremslicht, Warnblickanlage auch am Anhänger vom Fahrzeug "weitergegeben".